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Bank EEK AG

Amthausgasse 14 / Marktgasse 19
Postfach
3001 Bern

031 310 52 52
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Telefonisch erreichbar

Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr
Do bis 18.00 Uhr

Schalter-Öffnungszeiten

Mo - Fr 08.30 - 17.00 Uhr
Do bis 18.00 Uhr


IID 08394
Postkonto 30-38155-7
BIC EEKBCH22
CHE-116.329.038 MWST

Hotline

Notfallnummern bei Kartenverlust

Maestro-Karte 031 310 52 54
Bank EEK AG (ausserhalb unserer Öffnungszeiten kontaktieren Sie die Bankkartenzentrale 044 271 22 30)

MasterCard/Visa Card 058 958 83 83
Viseca 24h-Notfallnummer

Travel Cash Karte 031 710 12 15
Swiss Bankers Kundenservice


eBanking Hotline

Mo - Fr 07.00 - 21.00 / Sa 08.00 - 12.00 Uhr
0800 88 88 38

Mit 9 Tipps auf Nummer Sicher.

Wir bieten die bestmögliche Sicherheit im eBanking. Mindestens so wichtig ist, dass Sie Ihren eigenen Computer schützen. Beachten Sie unsere neun Tipps, welche Ihnen die Massnahmen aufzeigen, damit Sie die Sicherheit des eBankings auf Ihrem Computer maximieren können.

Die aktuellsten Informationen über Gefahren und Präventionsmassnahmen im Umgang mit Informationstechnologien finden Sie bei der Melde- und Analysestelle Informationssicherheit MELANI.

Um Fehler oder Sicherheitslücken im Betriebssystem zu schliessen, sollten Sie immer mit der neusten Version arbeiten und Updates/Patches des Herstellers stets installieren. Vorsicht: Installieren Sie keine Programme aus unbekannten Quellen - diese könnten Viren beinhalten.

Mit einer Antiviren-Software und Firewall schützen Sie die Daten auf Ihrem System vor Viren, Trojanern und Würmern, welche via Internet, E-Mail, CD-ROM, DVD, USB-Stick oder anderen Schnittstellen auf Ihren Computer gelangen können.

Öffnen Sie keine E-Mails, welche Sie nicht erwartet haben und deren Absender Sie nicht kennen. Löschen Sie solche E-Mails direkt und leeren Sie danach Ihren E-Mail-Papierkorb.

Antworten Sie nie auf Anfragen und/oder Aufforderungen per Telefon oder E-Mail nach Ihren Zugangsdaten zum InternetBanking. Ihre Bank fragt Sie nie danach. Klicken Sie auch auf keine Links in E-Mails, die Ihnen vorgeben, Sie mit der Loginseite von InternetBanking zu verbinden.

Wir verwenden für das InternetBanking die höchstmögliche Sicherheit. Deshalb ist das Login dreifach durch Vertragsnummer, persönlichem Passwort und CrontoSign Swiss bzw.SMS-Code geschützt. Verwenden Sie für das Login der Bank EEK immer die Internet-Adresse www.eek.ch und klicken Sie dann auf den Button eBanking auf der Startseite.

Tipps zur Wahl Ihres Passworts:

  • Das Passwort ist eine von Ihnen gewählte Zeichenfolge, die nur Ihnen und dem System bekannt ist.
  • Ihr Passwort muss mindestens 8 Stellen lang sein, aus Zahlen und Buchstaben bestehen und Gross-/Kleinbuchstaben oder Sonderzeichen beinhalten.
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmässig.
  • Verwenden Sie keine persönlichen Angaben, wie Name und Geburtstage und auch keine Wörter, welche in einem Wörterbuch stehen.
  • Schreiben Sie Ihr Passwort nie auf und speichern Sie es auch nicht auf Ihrem PC.

Mit einem Klick auf das goldene Schloss in Ihrem Webbrowser und der Funktion «Zertifikat anzeigen» können Sie überprüfen, ob das Zertifikat korrekt auf wwwsec.eek.ch lautet.

Kommt es während Ihrer InternetBanking-Sitzung zu einem Systemunterbruch (z.B. ein plötzlich weisser oder schwarzer Bildschirm) oder treten beim Login ungewöhnliche Fehlermeldungen auf, beenden Sie bitte sofort die Verbindung und benachrichtigen Sie die Spezialisten der Bank EEK unter der Telefonnummer 0800 88 88 38.

Öffnen Sie während dem Arbeiten in unserem InternetBanking keine anderen Internetseiten oder E-Mails. Zusätzlich empfehlen wir, InternetBanking nur von einem bekannten und sicheren Computer zu benutzen (z.B. nicht in Internet Cafés).

InternetBanking immer mit der dafür vorgesehenen Funktion «Logout» schliessen und den Computer erst dann herunterfahren. Zusätzlich sollten Sie nach jeder Abmeldung aus dem InternetBanking den Zwischenspeicher (Browserverlauf) Ihrer Internetsoftware löschen.