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Kontakt

Bank EEK AG

Amthausgasse 14 / Marktgasse 19
Postfach
3001 Bern

031 310 52 52
info@eek.ch


Telefonisch erreichbar

Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr
Do bis 18.00 Uhr

Schalter-Öffnungszeiten

Mo - Fr 08.30 - 17.00 Uhr
Do bis 18.00 Uhr


IID 08394
Postkonto 30-38155-7
BIC EEKBCH22
CHE-116.329.038 MWST

Hotline

Notfallnummern bei Kartenverlust

Maestro-Karte 031 310 52 54
Bank EEK AG (ausserhalb unserer Öffnungszeiten kontaktieren Sie die Bankkartenzentrale 044 271 22 30)

MasterCard/Visa Card 058 958 83 83
Viseca 24h-Notfallnummer

Travel Cash Karte 031 710 12 15
Swiss Bankers Kundenservice


eBanking Hotline

Mo - Fr 07.00 - 21.00 / Sa 08.00 - 12.00 Uhr
0800 88 88 38

Bestimmungen

Grundlage aller Bankdienstleistungen sind die jeweiligen Bestimmungen, das sogenannte "Kleingedruckte". An dieser Stelle schalten wir aktualisierte, standardisierte Bestimmungen auf, die für alle oder einen Grossteil unserer Kunden gelten.

Hinzu kommen wichtige Informationen rund um das Bankenwesen in der Schweiz.

Die AGB dienen als Basis einer klaren Regelung der Geschäftsbeziehungen zwischen unserer Kundschaft und Ihrer ganz persönlichen Bank.
 

AGB

Helfen Sie uns, nachrichtenlose Vermögen zu minimieren, damit Ihr Geld stets einen guten Zins abwirft und nie in Vergessenheit gerät, und beachten Sie die "Information zur Vermeidung nachrichtenloser Vermögenswerte".
  

Informationen zur Vermeidung nachrichtenloser Vermögenswerte

Ob unterwegs oder zu Hause - führen Sie Ihre Bankgeschäfte online aus. Dabei gilt es, die Bestimmungen zum InternetBanking zu beachten.

Für den komplett papierlosen Zahlungsverkehr mit der Bank EEK nutzen Sie die Funktion eDokumente, wobei die zusätzlichen Bestimmungen zu beachten sind.

Möchten Sie auch bereits die Rechnungen elektronisch erhalten und direkt im InternetBanking weiter bearbeiten, ist PayNet genau das Richtige für Sie. Die speziellen Regelungen sind in den PayNet-Bedingungen definiert.

Die Bank EEK App ermöglicht Ihnen, überall und jederzeit auf Ihre Bankdaten zuzugreifen. Vor der ersten Benützung müssen die Nutzungsbedingungen zur App gelesen und bestätigt werden.
  

Bestimmungen InternetBanking
Bestimmungen eDokumente
Bedingungen PayNet
Bedingungen Bank EEK App

Sind meine Einlagen durch die Einlagensicherung geschützt? Ja, die Bank EEK ist, wie jede Bank und jeder Effektenhändler in der Schweiz, verpflichtet, die Vereinbarung über die Einlagensicherung der Schweizer Banken und Effektenhändler zu unterzeichnen und ist somit Mitglied der esisuisse. Die Kundeneinlagen bei schweizerischen Geschäftsstellen der Bank sind bis zu CHF 100‘000 pro Kunde (und Bank) gesichert. Als Einlagen gelten auch Kassenobligationen, die im Namen des Einlegers bei der ausgebenden Bank hinterlegt sind. Unter www.esisuisse.ch finden Sie alle relevanten Informationen zum System der Einlagensicherung.

Beim AIA handelt es sich um einen von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) festgelegten Standard, wie die Steuerbehörden der teilnehmenden Länder untereinander Informationen zu den Bankkonten und Depots der ausländischen Steuerpflichtigen austauschen. Bisher haben viele Länder, darunter auch die Schweiz, die Einführung des AIA beschlossen. Die Schweiz hat bereits mit verschiedenen AIA-Partnerstaaten eine Erklärung zur Einführung des AIA bzw. ein Abkommen zum AIA unterzeichnet.

Das Staatssekretariat für internationale Finanzfragen (SIF) veröffentlicht auf ihrer Internetseite eine aktuelle Liste der AIA-Partnerstaaten der Schweiz. Weitere Informationen zum AIA finden Sie in den FAQ des SIF.

FAQ des SIF