Immer für 
Sie da
Bank EEK AG
Amthausgasse 14, Marktgasse 19
Postfach
3001 Bern
031 310 52 52 
info@eek.ch | Kontakformular
 
Schalteröffnungszeiten
Montag bis Freitag:
08:30–12:00 & 13:30–17:00
Telefonisch durchgehend ab 08:00

Notfallnummern – Ein Anruf genügt
Kreditkarte: 058 958 83 83
Travel Karte: 031 710 12 15
Debit Mastercard: 031 310 52 50

E-Banking Hotline
Montag bis Freitag: 07:00–21:00
Samstag: 08:00–12:00
0800 88 88 38

Konto

Konto

Konto

Wie aktuell sind meine Kontobewegungen?

Ihr Konto wird in Echtzeit geführt, das heisst, der verfügbare Saldo ist immer aktuell. Sobald eine Gutschrift oder eine Belastung auf Ihrem Konto verbucht wird, ist sie sofort in den Kontobewegungen ersichtlich.

Warum werden die Kontobewegungen in «Ansicht der Einzeltransaktionen» und «Ansicht der Buchungen (Kontoauszug)» aufgeteilt?

Auf der Startseite finden Sie eine Auflistung Ihrer letzten Buchungen. Wollen Sie den gesamten Kontoauszug eines Kontos ansehen? Wählen Sie dazu in der Hauptnavigation das gewünschte Konto aus und wechseln Sie in die Lasche «Bewegungen». Standardmässig befinden Sie sich nun in der Ansicht der Einzeltransaktionen. Hier werden Ihnen alle Buchungen einzeln aufgelistet. Klicken Sie auf die gewünschte Buchung, um mehr Details zu erfahren. Damit Sie Ihren Kontoauszug einsehen können, wechseln Sie in die Einstellung «Ansicht der Buchungen (Kontoauszug)». Nun haben Sie die gewohnte Bewegungsübersicht Ihres Kontos vor sich. Bei dieser Ansicht kann es sich um einen Zusammenzug der Einzeltransaktionen handeln.

Wo sehe ich die Rückzugsbedingungen meines Kontos?

Gehen Sie dazu in der Navigation auf das gewünschte Konto, und klicken Sie auf die Lasche «Weitere Informationen». Unter «Kontoinformationen» können Sie die Rückzugslimiten und Kontokonditionen abrufen.