Wann wird mein Börsenauftrag ausgeführt?
Die Aufträge werden während den Betriebszeiten an den Börsen platziert, sofern der Titel im Börsensystem eröffnet ist. Beachten Sie jedoch die Handelszeiten der gewünschten Börsenplätze.
Für Anfragen über Auftragsausführungen kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin/Ihren Kundenberater.
Wurde mein Wertschriftenauftrag schon ausgeführt?
Den Status Ihrer Wertschriftenaufträge wird Ihnen im entsprechenden Depot unter dem Abschnitt «Börsenaufträge» angezeigt. Die Ausführung von Aufträgen kann verzögert erfolgen, wenn beispielsweise eine manuelle Nachbearbeitung des Auftrages notwendig ist. Über die Funktion «Benachrichtigungen» können Sie sich bei einem Kauf oder Verkauf per SMS und/oder E-Mail informieren lassen.
Ich möchte einen Titel kaufen, finde diesen aber nicht im E-Banking. Was soll ich tun?
Sie können im E-Banking in Ihrem Wertschriften-Depot nach dem gewünschten Valor unter «Kaufen» suchen. Steht der gewünschte Valor nicht zum Handeln zur Verfügung können Sie über den Link «Valor nicht gefunden? Hier online bestellen (einige Minuten Wartezeit)» den Valor online eröffnen. Nach der Eröffnung erhalten Sie an Bankwerktagen innerhalb von 30 Minuten eine Nachricht im E-Banking, ob der Titel erfolgreich eröffnet werden konnte. Anschliessend können Sie nochmals nach dem Valor suchen und den Auftrag erfassen.
Wie aktuell sind die angezeigten Kurse?
Sie sehen immer den letzten verfügbaren Kurs, in der Regel ist dies der Vortagesschlusskurs.
Kann ich Aufträge ändern oder annullieren?
Erteilte Börsenaufträge können nicht mehr geändert werden. Sofern der Auftrag noch nicht ausgeführt ist, können Sie diesen jedoch annullieren und wenn gewünscht neu erfassen.