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Bank EEK AG
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Allgemein

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Wie erhalte ich Zugriff auf das E-Banking?

Sofern Sie Ihr Passwort noch kennen und ein autorisiertes Gerät besitzen können Sie über den Button «Entsperren» Ihren Zugang wieder freischalten. Wenn Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist, können Sie über die Push-Funktion den Zugang freischalten. Falls sich Ihr Smartphone im Offlinemodus befindet, haben Sie über den Button «Passcode eingeben» die Möglichkeit den Sicherheitscode für die Entsperrung manuell einzugeben. Benötigen Sie ein neues Passwort? Klicken Sie stattdessen auf «Passwortbrief bestellen».

Was kann ich tun, wenn mein E-Banking Zugang gesperrt ist?

Sofern Sie Ihr Passwort noch kennen und ein autorisiertes CrontoSign Swiss-Gerät besitzen können Sie über den Button «Entsperren» Ihren Zugang wieder freischalten. Scannen Sie den am Bildschirm angezeigten Mosaik-Code mit Ihrem Gerät ein, um den Zugang zu entsperren. Falls Sie als Zwei-Faktor-Authentifizierungsmittel SMS verwenden, können Sie nach dem Klick auf «Entsperren» den Ihnen zugesendeten Sicherheitscode eingeben.

 

Benötigen Sie ein neues Passwort? Klicken Sie stattdessen auf «Passwortbrief bestellen».

Weshalb ist mein E-Banking Vertrag gesperrt?

Der E-Banking-Vertrag wird nach dreimaliger Falscheingabe des Sicherheitscodes oder des Passwortes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem erfolgt eine automatische Sperrung, wenn über einen längeren Zeitraum keine Anmeldung erfolgt ist. Falls Sie das Passwort oder den Sicherheitscode falsch eingegeben haben, können Sie über den Button «Entsperren» die Entsperrung selbständig vornehmen, sofern Sie Ihr Passwort noch kennen. Für Unterstützungen können Sie gerne die E-Banking Hotline kontaktieren.

Kann ich das E-Banking von jedem Computer aus benützen?

Ja, Sie benötigen eine Internetverbindung und Ihr autorisiertes Gerät, um den Sicherheitscode einzugeben.

Wie kann ich meiner Bank eine sichere Nachricht zustellen?

Über die Funktion «Nachrichten» im E-Banking haben Sie die Möglichkeit, eine SecureMail an Ihre Bank zu senden. Diese Nachricht wird verschlüsselt übermittelt.

Kann ich mich über meine finanzielle Situation benachrichtigen lassen?

Ja, mit der Funktion «Benachrichtigung» können Sie sich via SMS und/oder E-Mail kostenlos über diverse Ereignisse wie Ihre finanzielle Situation oder den Eingang einer neuen Nachricht informieren lassen. Für das Einrichten der Benachrichtigung können Sie jeweils in den entsprechenden Kategorien unter «Benachrichtigungen» die gewünschten Einstellungen vornehmen. Benachrichtigungsmöglichkeiten können Sie unter den folgenden Kategorien vornehmen:

 

  • Konto > «Weitere Informationen»
  • Zahlungen
  • E-Dokumente
  • Nachrichten

Beispiel: Falls Sie eine Nachricht wünschen bei einem Zahlungseingang oder bei einer Überschreitung der von Ihnen gesetzten Saldolimite, können Sie im E-Banking auf das gewünschte Konto klicken und danach unter «Weitere Informationen» die Benachrichtigungen einschalten.

Was sind E-Dokumente?

E-Dokumente sind elektronische Bankbelege, die Ihnen als PDF-Dokument direkt im E-Banking unter «E-Dokumente» zugestellt werden. Sie entscheiden, ob Sie die Dokumente auf Ihrem Computer speichern möchten oder ob Sie Ihre Bankbelege ausdrucken wollen.

Wie erhalte ich meine Bankbelege künftig als E-Dokument?

Um Ihre Bankbelege als E-Dokumente zu empfangen, ist eine Anmeldung im E-Banking nötig. Wählen Sie dazu direkt im E-Banking den Menüpunkt «E-Dokumente». In der Lasche «Einstellungen» können Sie dann bestimmen, welche Bankbelege Sie künftig elektronisch erhalten möchten.