Sorgenfrei shoppen
Bank EEK AG
Amthausgasse 14, Marktgasse 19
Postfach
3001 Bern
031 310 52 52 
info@eek.ch | Kontakformular
 
Schalteröffnungszeiten
Montag bis Freitag:
09:00–12:00 & 13:30–17:00
Telefonisch durchgehend ab 08:00

Notfallnummern – Ein Anruf genügt
Debit Mastercard: 031 310 52 50
Kreditkarte: 058 958 83 83
Travel Karte: 031 710 12 15
EEK TWINT: 031 310 52 50

E-Banking Hotline
Montag bis Freitag: 07:00–21:00
Samstag: 08:00–12:00
0800 88 88 38

Vorsicht vor Phishing

Schützen Sie Ihre Kartendaten

Sicher und entspannt (online) einkaufen.

Phishing

Phishing ist der Begriff, der die Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen (z. B. Passwort, Kreditkartennummer, Geburtsdatum) mit gefälschten E-Mails oder Websites umschreibt. 

Sicheres bezahlen im Internet

Seit der Pandemie sind Kartentransaktionen stark angestiegen. Dies zieht vermehrt Betrüger an, die mit neuen Methoden versuchen, Geld von ihren Opfern zu stehlen. Wer einige Vorsichtsmassnahmen beachtet, kann trotzdem sorgenfrei einkaufen.

Wie schütze ich meine Karte?

  • Kaufen Sie nur bei seriösen Anbietern.
  • Lesen Sie die AGBs sorgfältig. 
  • Teilen Sie Ihre Karteninformationen niemals mit anderen.
  • Melden Sie verdächtige Transaktionen innerhalb von 30 Tagen Ihrem Kreditanbieter.
  • Seien Sie vorsichtig bei Anfragen nach Ihren Karteninformationen.
  • Halten Sie Ihren Browser und Ihr Betriebssystem immer aktuell. 

Was tun im Schadenfall?

Lassen Sie Ihre Karte bei Diebstahl, Verlust oder verdächtigen Transaktionen sofort sperren. Kontaktieren Sie dazu die Bank EEK AG oder die Kartenherausgeberin.

 

Weitere Details zu Schlüsselbegriffen rund um Kartenbetrug sowie zu aktuellen Betrugsmustern finden Sie auf www.card-security.ch