Das digitale Portemonnaie TWINT steht ab sofort auch für Kundinnen und Kunden der Bank EEK zur Verfügung. Die App ermöglicht das bargeldlose Bezahlen mit dem Smartphone sowie Überweisungen in Echtzeit von Smartphone zu Smartphone.
Dank einer direkten Kontoanbindung können Kundinnen und Kunden der Bank EEK ab sofort innert Sekunden Guthaben auf die TWINT App laden. TWINT ermöglicht das bargeldlose und schnelle Bezahlen mit dem Smartphone - sei es an der Ladenkasse, am Automaten, im Internet, in anderen Apps, an Veranstaltungen oder in Echtzeit unter Freunden von Smartphone zu Smartphone. Im Unterschied zu bisher bekannten "Wallet"-Lösungen benötigt TWINT keine Kredit- oder Debitkarten. Auch für Geschäftskunden ist TWINT attraktiv und bietet einen schnellen und einfachen Einstieg ins bargeldlose Bezahlen.
Neben der Bezahlmöglichkeit bietet TWINT ein vielfältiges Angebot an Mehrwertdienstleistungen wie das Hinterlegen von Coupons, Stempelkarten oder Kundenkarten. TWINT ist im November 2015 an den Markt gegangen und kann bereits an 12'000 Kassen, unter anderem in den meisten Coop-Filialen, und in über 100 Online-Shops in der Schweiz eingesetzt werden. Weitere Partner schliessen sich laufend an, so auch die Migros bis Ende 2016.